• Lebendiger
    Advents-
    kalender

. Lebendiger Adventskalender

Wie in den vergangenen Jahren, dekorieren Friesenheimer Bürger und Geschäfte ein oder mehrere Fenster mit den Motiven, die für sie die Besinnlichkeit der Adventszeit ausdrücken.

Am 1. Dezember um 18:00 Uhr startet der lebendige Adventskalender am Rathaus.

Die Fenster sind jeweils von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr beleuchtet.

Um 18:00 Uhr startet Isolde Scholl am Rathaus ihren Spaziergang zum jeweiligen Fenster, Interssierte sind hierzu herzlich eingeladen. Am Fenster wird eine Geschichte vorgelesen.

An den Sonntagen und an einzelnen Wochentagen, gibt es eine kleine Bewirtung.

Am 6.12 gibt es wieder eine Überraschung, für unsere jungen Gäste, am entsprechenden Fenster.

Wie in jedem Jahr, wird auch in diesem Jahr wieder ein Gewinnspiel veranstaltet, bei welchem Preise verlost werden. Für das Gewinnspiel sind an den Fenstern Buchstaben zu finden.

Der Adventskalenders findet am 23.12. in der Engelgasse 8 sein Ende. Hier werden, bei Glüchwein und Gebäck, die Gewinner des Gewinnspiels gezogen.

Info zum diejährigen Lebendigen Adventskalender finden hier (PDF).

Die Fensteradressen des diejährigen Lebendigen Adventskalender finden hier (PDF).

Ansprechpartnerin:
Isolde Scholl